Samstag, 27. Juni 2015

Wahnsinnig das Weinsinnig





Und jetzt noch schnell etwas von meinem spontanen Besuch am Donnerstag in Trier. Ausschlaggebend war ein Tipp, den ich bekommen hatte. Nämlich dringend mal das WEINSINNIG Trier und somit Manuela Schewe kennen zu lernen. Ich bin ja spontan, Termin abgesprochen, ins Auto und los. Hach, war das herrlich. Eine gebürtige Saarländerin lässt sich in Trier nieder. Das ist, wie ich lernte, in etwa so wie Düsseldorfer wandert nach Köln aus. Aber es zeigt sich - es geht. Was aber sicherlich an der offenen, vor Ideen übersprudelnden, sympathischen und quirligen Manuela liegt. Da haben sich zwei getroffen... Und im Weinsinnig haben die irgendwie auch Pattex draußen an den Stühlen. Man kommt kaum los. Und dann gab es auch noch so leckere Weine. Und so leckere Kleinigkeiten zu essen, zu entdecken und zu kaufen. Nur Herr Jauch sprang aus dem Tag nicht aus dem Fass. Mist. Was für ein Zufall aber, dass der Herr Pauly vom Weingut Pauly aus Lieser um die Ecke kam. Und ein Lama... Letzteres hat auch im Weinsinnig seine Berechtigung. Hat es doch mit Riesling zu tun. Über das Weingut Pauly erzähle ich aber an anderer Stelle weiter. Vom Kurzbesuch in Becker's XO hatte ich euch ja schon kurz berichtet. Aber auch da gibt es sicherlich noch mehr von mir zu lesen. Fazit: Trier ist immer eine Reise wert. Selten so viel Spaß gehabt. Ich bin bald wieder dort! Das Foto zeigt die Drei von der "Tank"stelle. Hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen