Sonntag, 5. Juli 2015

PORT CULINAIRE - nicht nur kulinarisch wertvoll



Thirty-Four. Out now! Manchmal kann ein viertel Jahr echt lang sein. Nämlich dann, wenn man auf Schönes wartet. Und das ist sie jedes Mal. Eine Schönheit. Die PORT CULINAIRE. Auf der Titelseite steht „Ein kulinarischer Sammelband“. Für mich ist es vielmehr. Ein bisschen Bilderbuch, ein bisschen Kochbuch, ein bisschen Getränkebuch, ein bisschen Reisebuch, ein bisschen Lehrbuch, ein bisschen Überraschung. Zusammen eine wunderbare und spannende Lektüre, die, zeitlos wie ein gutes Buch, nicht anschließend entsorgt wird, sondern einen Platz dort findet wo man auch ein gutes Buch aufbewahrt.
Thomas Ruhl, Herausgeber und begnadeter Fotograf, redet in der aktuellen Ausgabe vom Wertewandel und spricht damit den Umbruch in der Gastronomie an. Wie immer ist er auch mit diesem Thema am Puls der Zeit. So erkannte er auch vor ein paar Jahren dass es wichtig ist, eine Kommunikationsplattform für die Gastronomie zu schaffen und  rief die „CHEF-SACHE“ ins Leben. Eine exklusive Veranstaltung mit hochkarätigen Podiumsveranstaltungen und den Besten der Gastronomie, sei es Koch, Produktlieferant oder Besucher. Hier wird sich ausgetauscht. Miteinander gesprochen und gearbeitet, nicht gegeneinander. Das Datum sollte man sich auf jeden Fall schon einmal vormerken. In diesem Jahr wird sie am 27. und 28. September stattfinden. Wie immer im Palladium in Köln. Tickets und weitere Infos gibt es unter www.chef-sache.eu 
Das aber nur nebenbei. Wer etwas gegen den Wissendurst und Bildungshunger machen möchte, PORT CULINAIRE noch nicht regelmäßig bezieht, schafft am besten ganz schnell Abhilfe indem er sich einfach unter www.port-culinaire.de entsprechend informiert. Ihr seid sechs Freunde? Noch besser. Da gibt es nämlich ein ganz besonderes Angebot. Aber was sag ich. Schaut halt nach. Ich werde jetzt über 160 genussreiche Seiten zu mir nehmen. Kalorien- und (fast) werbefrei und anschließend etwas gesättigt sein. Bis dann der Hunger wieder anfängt und – siehe oben…  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen