Donnerstag, 30. Juli 2015

Rü... Genuss pur!


"Es ist besser zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." Dieses Zitat stammt nicht von mir, sondern von Giovanni Boccaccio. Und Recht hat er. Zu mindestens wenn man sich an diesem Wochenende in Essen-Rüttenscheid befindet und dort die genussreiche Veranstaltung "Rü... Genuss pur!" besucht. Direkt am Messeparkplatz P2, unterhalb des Girardet Hauses, bietet sich dem Besucher ein kulinarisches Highlight nach dem anderen. Dafür sorgen u. a. die Küche vom Atlantic Congress Hotel, ich habe hier im Parmesanlaib geschwenkte Steinpilzpanzerotti mit Trüffelvelouté probiert, das Restaurant des Essener Hofs, jetzt weiß ich was "Kieften" sind oder die Küche von leckerwerden, hier war mein Abschluss Blaubeerkompott mit Käsekuchenpraline und Limettenschaum, dazu ein Glas Champagner. Die Veranstaltung lädt aber auch optisch zum Verweilen ein. Sauber aneinandergereiht umsäumen weiße Zelte die liebevoll dekorierten Tische. Man fühlt sich wie ein König wenn man auf dem roten Teppich die angebotenen Leckereien in Augenschein nimmt. Einziges Problem, man muss sich entscheiden wo man anfangen soll, wo man verweilen möchte. Probleme können manchmal wunderbar sein...
Wer alles dabei ist, lesen Sie unter www.rue-genuss-pur.de Hier finden Sie auch das vollständige Programm und die Öffnungszeiten, die bis in die Nacht hinein gehen. Viel Spaß! Vielleicht sehen wir uns ja Sonntag?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen