Donnerstag, 10. November 2016

Menschen für Menschen. Trüffel und Dim Sum für den guten Zweck.





Zum zweiten Mal treffen sich am 23.11. Ulf Tassilo Muench und Ralf Bos im Laden Ein in Köln und kochen für einen guten Zweck.
Ulf Tassilo Muench von TaShiro DIMSUM ist ein gastronomischer Profi. Nicht nur Sterneköche schätzen den in Japan zweifach zertifizierten Nudelmeister - diese hohe Auszeichnung trägt er übrigens als einzige Europäer und schauen ihm unter anderem bei der Zubereitung japanischer Nudeltaschen, zum Beispiel mit echtem feinem Trüffel, immer wieder gerne über die Schulter. Auf Gourmet Events und Street Food Festivals begeistert er europaweit Gäste mit seinem "Dim Sum" Konzept. Dim Sum. Das Herz berühren. So lautet die Übersetzung und das macht Ulf Tassilo Muench mit seinen Gerichten. Kein Wunder also, dass ihn auch das japanische Fernsehen immer wieder gerne einlädt.
Ralf Bos von BOSFOOD, Deutschlands führendem Delikatessenhändler. Aktuell wurde das Unternehmen vom Fachmagazin Port Culinaire ausgezeichnet als „Das Unternehmen 2016“. Dieser Titel wurde BOSFOOD bereits zum fünften Mal verliehen. Eine besondere Ehre, wird dieser Titel doch von der Branche selbst verliehen und nicht von einer Jury. Ebenso wie der Titel „Grandseigneur 2016“ der Ralf Bos als Person ebenfalls zum wiederholten Male verliehen wurde und auszeichnet.
Zwei der Besten ihrer Branche treffen sich also somit am 23.11. erneut im „Laden Ein“ in Köln um Gutes zu tun. Der komplette Tagesumsatz geht an diesem Tag nämlich wieder an die Karlheinz Böhm Stiftung „Menschen für Menschen“. Ralf Bos, Botschafter der Stiftung, liegt die Äthiopienhilfe sehr am Herzen. Er unterstützt sie mit der Initiative „Spitzenköche für Afrika“ bereits seit vielen Jahren durch unterschiedlichste Aktionen aktiv. Besonders schön, Talia Bos und ihr Lebensgefährte Alex Kochanwoski wurden ebenfalls im Oktober letzten Jahres  zu Botschaftern gekürt. Sie sind Gründer der Initiative „Spitzenwinzer für Äthiopien“ und sammeln bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung Gelder für Projekte, deren Umsetzung sie persönlich vor Ort verfolgen.
Ulf Tassilo Muench und Ralf Bos werden am 23.11. von 12-22 Uhr im „Laden Ein“ in Köln, köstliche Dim Sum Variationen und Trüffelnudeln aus einem riesigen Parmesanlaib, wahlweise mit weißen Piemont -Trüffeln, schwarzen Perigord-Trüffeln oder frischen Burgundertrüffeln anbieten. Wahlweise? Ich werde sicherlich alle Varianten probieren. Dieses Mal sogar ohne schlechtes Gewissen. Ist es doch für einen guten Zweck. Und von meinem Besuch letzten Jahres weiß ich, es gibt auch das ein oder andere Glas Wein…
Also, Datum und Uhrzeit im Kalender mit dickem rotem Stift notieren, für Outlook-Liebhaber, es gibt eine Alarmfunktion die euch an den Termin erinnert! Die Adresse fürs Navi: Blumenthalstraße 66, Köln. Wir sehen uns dann, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen